Royal Enfield
Erleben Sie den einzigartigen Charme
der indischen Royal Enfield Motorräder
Die Motorrad Marke Royal Enfield ist eine Ausnahmeerscheinung in der Welt der seelenlosen Massenproduktionen. Ein Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes anschwimmt.
Royal Enfield baut seit 1901 Motorräder und ist damit die älteste Marke der Welt mit kontinuierlicher Produktion. Mit einem jährlichen Wachstum von über 50% in den letzten 5 Jahren ist Royal Enfield ein wichtiger Akteur auf dem globalen Markt für Motorräder mittlerer Größe.
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Eine ROYAL ENFIELD zu erschaffen dauert fast eine Woche. Alle Bestandteile werden in traditioneller Handarbeit vorbereitet und werden gemäß den heutigen Spezifikationen montiert. Alle Schrauben und Muttern werden von Hand eingesetzt und festgezogen. Die goldenen Zierlinien auf dem Benzintank werden äußerst kunstvoll mit einem Schlepppinsel von Hand gezogen.
Sogar der finale Probelauf ist Handarbeit, nach alter traditioneller Weise, durch eine persönliche Probefahrt auf der Teststrecke. Das macht jede ROYAL ENFIELD einzigartig und zu etwas Besonderem.
Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad.
"AUF DER SUCHE NACH EINEM MODERNEN KLASSIKER FÜHRT IN ZUKUNFT KEIN WEG MEHR AN ROYAL ENFIELD VORBEI"
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Tradition bewahren, das Außergewöhnliche (er)leben!
Als Freund des Exklusiven werden auch Sie von diesem einzigartigen Fahrerlebnis einer ROYAL ENFIELD begeistert sein!
Ein Fahrvergnügen für jeden der gerne den Wind im Gesicht spürt.
Ein Original mit Charakter und Seele
Wer eine ROYAL ENFIELD sein eigen nennt, hat ein Motorrad der ältesten Motorradmarke der Welt und mit dem unwiderstehlichen Charme eines Oldtimers, kombiniert mit moderner Technik und Zuverlässigkeit.
Lassen Sie sich in die Royal Enfield Welt entführen!
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Unterkategorien
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Royal Enfield Shop
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Royal Enfield Zubehör ist funktional und dennoch stilvoll
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Royal Enfield Historie
Die Geschichte der Royal Enfield Motorräder
1891
R. W. Smith und Albert Eadie übernehmen die Geschäftsführung der Townsend Cycle Company in Redditch, Vereinigtes Königreich. Kurz danach beginnen sie damit, die Royal Enfield Small Arms Factory (Kleinwaffenfabrik) in Enfield, Middlesex, mit Präzisionsmaschinenteilen zu beliefern. Ihr Unternehmen wird umbenannt zu Enfield Manufacturing Company Limited (Produktionsunternehmen mit beschränkter Haftung)
1893
Die Enfield Manufacturing Ltd. wird zur Royal Enfield - „Royal“ wird von Royal Small Arms Company übernommen. Das Markenzeichen „Made Like a Gun“ wird eingeführt.
1898
R. W. Smith entwirft den Prototyp eines motorisierten Fahrzeugs, ein vierrädriges Fahrrad, das als Quadricycle bekannt ist. Es verwendet einen urheberrechtlich geschützten 1 1/2 hp De Dion-Motor.
1900
Royal Enfield steigt in den Motorsport ein, als eines seiner Quadicycles an einem 1000-Meilen-Trial teilnimmt. Das Ereignis überzeugt die britische Öffentlichkeit von der Realisierbarkeit des motorisierten Transports.
1901
Das erste Royal Enfield Motorrad wird hergestellt. Es wurde von R. W. Smith und dem Franzosen Jules Goliet konstruiert und hat einen 1 1/2 hp Minerva-Motor, der vor dem Lenkkopf montiert ist. Der Achsantrieb ist am Hinterrad mit einem Rohlederriemen angebracht.
1914
Das erste Motorrad mit 2-Takt-Motor geht vollständig in die Produktion. Unter der verstärkten Beteiligung Großbritanniens im Zweiten Weltkrieg wird die Produktion aller anderen Royal Enfield Motorräder eingestellt, und die Fertigung auf diese Maschine sowie auf das größte Motorrad des Unternehmens, die 770cc 6 hp V-Twin, fokussiert.
1926
Die fortlaufende Entwicklung führt zu einem Angebot von 8 Modellen, einschließlich der Markteinführung der Sports Model 351, dem ersten Royal Enfield 350cc OHV-Motorrad mit 4-Takt-Motor und Fußschalthebel. Es wird von einem JAP-Motor angetrieben. Ein 225cc-2-Takt-Motor Step-Through „Damenmodell“ wird ebenfalls auf den Markt gebracht.
1928
Royal Enfield übernimmt einen Satteltank anstatt des überholten Flachbodentanks. Das Unternehmen ist auch eine der ersten Motorradfirmen, welche ihr Vordergabelsystem von einem Druid-Design zu mittig-abgefederten Trapezgabeln wechselt.
1930
Das Jahrzehnt beginnt mit einem vielfältigen Angebot von elf Modellen, angefangen mit dem 225cc-2-Takt-Motor-Modell A bis zum 976cc-V-Twin Modell K. Es werden außerdem die 350- und 500cc-Maschinen mit seitlichen und obenliegenden Ventilen mit Trockensumpfschmierung hergestellt.
1932
Das legendäre „Bullet" Motorrad wird geboren. Es wird zuerst im November 1932 in der wichtigen Earls Court Motorcycle Show in London ausgestellt. Drei Versionen: 250, 350 und 500cc sind verfügbar, alle ausgestattet mit geneigten „Sloper“-Motoren, Doppeleinlass-Zylinderköpfen, Fußschalthebel und Hochkompressionskolben.
1935
Cecil Barrow fährt eine 500cc Bullet bei der Isle of Man TT und beendet das Rennen an 8. Stelle mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 km/h. Dies ist die letzte werksgesponserte Teilnahme von Royal Enfield an der Veranstaltung. Die 500cc Bullet wird im Folgejahr, mit der Veröffentlichung einer neuen sportlichen Version, dem Modell JF, welches mit einem 4-Ventil-Zylinderkopf ausgestattet ist, radikalen Änderungen unterzogen.
1939-1945
Royal Enfield produziert große Mengen an Motorrädern und Fahrrädern während des Zweiten Weltkriegs. Das berühmteste Militärmodell ist das 125cc „Airborne“ Motorrad, das als „Flying Flea“ (Fliegender Floh) bekannt ist. Dieser 125cc-2-Takt-Motor kann in eine speziell hergestellte Fallschirmwiege eingebaut und mit Fallschirmjägern hinter feindlichen Linien abgeworfen werden.
1948
Der 350cc Bullett-Prototyp mit Schwingarm-Federung hinten wird im Colmore Cup Trial Test im März 1948 vorgestellt. Zwei Bullets sind Teil des siegreichen britischen Teams im 1948er ISDT (International Six Day Trial), das in Italien abgehalten wurde. Beide Fahrer gewinnen Goldmedaillen.
1949
Die neuen 350cc Bullet- und 500 Twin-Modelle werden im Vereinigten Königreich auf dem Markt eingeführt. Beide Motorräder haben denselben Rahmen, Schwingarmaufhängung, Teleskop-Voderradgabeln und Getriebe. K. R. Sundaram Iyer gründet Madras Motors, um britische Motorräder nach Indien zu importieren. Zusätzlich zu Norton- und Matchless-Maschinen verkauft er auch Royal Enfields.
1952
Madras Motors erhält einen Auftrag von der Indischen Armee über 800 350cc Bullet Motorräder. Die Motorräder kommen von Redditch Anfang des Jahres 1953 an und stellen sich als großer Erfolg heraus, da sie sowohl widerstandsfähig als auch leicht zu warten sind. Johnny Brittain gewinnt den renommierten Scottisch Six Days Trial auf seinem 350cc Bullet Motorrad, „HNP 331".
1955
Das Unternehmen Redditch etabliert eine Partnerschaft mit Madras Motors in Indien, um „Enfield India“ zu gründen. Die Arbeit am Bau einer zweckbestimmten Fabrik in Tiruvottiyur, in der Nähe von Madras, beginnt.
1956
Die Tiruvottiyur-Fabrik wird in Betrieb genommen und die lizenzierte Herstellung von Bullets wird begonnen. Die anfängliche Produktion basiert auf Maschinen, die von England in Form eines Bausatzes kommen, die dann in Madras zusammengebaut werden. Insgesammt 163 Bullets werden bis Ende des Jahres produziert.
1957
Johnny Brittain gewinnt den Scottisch Six Days Trial das zweite Mal auf einem Bullet Motorrad und gewinnt außerdem die British Trials Championship. Das 250cc Crusader Modell wird in Großbritannien auf den Markt gebracht. Mit einer Leistung von 13 PS bietet das Motorrad eine Motoreinheit und Drehstrom-Elektrik mit Batteriezündung.
1964
Das ikonische Continental GT Café Racer-Motorrad wird mit großem Erfolg auf den Markt gebracht, als es ein Team von Fotojournalisten von John ‘o Groats nach Lands End in weniger als 24 Stunden über 7 Runden auf der Silverstone-Rennstrecke fahren. Die GT bietet Eigenschaften wie einen Renn-Benzintank, aufsteckbaren Lenker, hintere Fußrasten, einen Renn-Höckersitz, Drehzahlmesser und einen geschwungenen Auspuff.
1967
Mit nunmehr nur zwei Modellen in der Produktion zu Beginn des Jahres – der 250cc Continental GT und der 736cc Interceptor – schließt die Redditch-Anlage von Royal Enfield. Die Produktion der Intercontinental wird in der Untergrundanlage von Enfield in Bradford on Avon fortgeführt.
1977
Royal Enfield India beginnt mit dem Export des 350cc Bullet in das Vereinigte Königreich und nach Europa. Der Absatz wächst rasch an, da die Motorräder unter klassischen britischen Motorradfans an Beliebtheit zunehmen.
1989
Eine neue 24 PS 500cc Bullet wird auf den Markt gebracht. Das Motorrad ist hauptsächlich für Exportmärkte bestimmt, wo es in der Ausführung Classic, Deluxe und Superstar zusammen mit der 350 erhältlich ist.
1993
Enfield India produziert das weltweit erste und nur massenproduzierte Dieselmotorrad. Bekannt als Enfield Diesel nutzt es eine äußerst kraftstoffeffiziente 325 cc-Antriebseinheit, die im Fahrwerk der Standard Bullet installiert wird.
1994
Die Eicher-Gruppe erwirbt Enfield India Limited. Das Unternehmen wird in Royal Enfield Motors Limited umbenannt.
1997
Vierzig Royal Enfield Motorräder bereisen Khardung La, den welthöchsten mit Motorrädern befahrbaren Gebirgspass, und schaffen somit einen Präzedenzfall für sagenhafte Fahrten im weltweit schwierigsten Gelände.
2001
Die Daredevils, das Motorrad-Vorführteam des indischen Armeekorps in Signals, Jabalpur, formt eine menschliche Pyramide aus 201 Männern auf zehn 350cc Enfield Motorrädern, die eine Strecke von über 200 Metern fahren.
2002
Die Thunderbird, ein eleganter Magermotor-Cruiser, wird in Indien auf den Markt gebracht. Sie verfügt über das erste seit 1965 in Redditch an einer Royal Enfield eingesetzte 5-Ganggetriebe. Mehr als 1000 Royal Enfield Motorräder jeden Alters treffen in Redditch zum Royal Enfield Owner's Club Redditch Revisited-Event ein.
2004
Die Electra X, eine Export Bullet mit einer 500cc Version eines vollständig legierten Magermotors, geht in den Verkauf. Die „Bullet Machismo“ im Retro-Stil wird als „Bester Cruiser“ in einer TNS Autocar-Umfrage bewertet.
2005
Royal Enfield feiert seinen 50. Jahrestag in Indien.
Royal Enfield beginnt mit dem Export der Classic, dem ersten 500cc EFI-, Euro III-konformen Motorrad Indiens, auf die europäischen Märkte. Die Thunderbird Twinspark wird mit der neuen Unit Construction Engine (UCE) in Indien auf den Markt gebracht.
2009
Der 500cc UCE-Motor wird in Indien auf den Markt gebracht. Die Classic Version im Retro-Stil erzielt sofort Kultstatus und der Absatz wächst rasch an.
2011
Das Unternehmen führt seinen ersten jährlichen "One Ride" durch, wobei alle Royal Enfield Fahrer auf der ganzen Welt dazu angehalten werden, am ersten Sonntag im April eine Motorradfahrt zu unternehmen. Royal Enfield erwirbt 125.000m² Land in Oragadam in der Nähe von Chennai für seine neue Fabrik. Ein von der Fabrik organisierter Ausflug überquert die Grenze mit der "Nepal-Tour".
2012
Royal Enfield führt seinen ersten Autobahn-Cruiser auf dem Markt ein, die vollständig schwarze Thunderbird 500. Die Arbeit an der neuen Fabrik in Oragadam wird zügig fortgeführt, während das Werk in Tiruvottiyur neue Produktionsrekorde setzt.
2013
Royal Enfield beginnt die Herstellung an seinem zweiten Standort in Oragadam, Tamil Nadu. Mit erhöhter Kapazität wird die hochmoderne Fabrik zum Kern der globalen Ziele des Unternehmens in der Zukunft.
2013
Achtundvierzig Jahre nach der Entwicklung der weltweit ersten Produktion des Cafe Racers führt Royal Enfield die vollständig neue Continental GT ein. Rocker, Kritiker und Fahrer sind sich darüber einig, dass dieses Motorrad ein nie zuvor gefühltes Fahrvergnügen bietet.
2014
Royal Enfield führt ein neues Verkaufserlebnis mit der Eröffnung des ersten exklusiven Ausrüstungsladens seiner Art in Khan Market, New Delhi, ein.
2015
Royal Enfield die einstige Partnerfirma Harris Performance aus dem Vereinigten Königreich, eine Motorradbau- und Entwicklungsfirma, um seine Konstruktions- und Produktdesignkompetenzen zu erweitern.
2015
Royal Enfield gründet die erste eigene direkte Vertriebstochtergesellschaft außerhalb Indiens in Nordamerika. Das Hauptquartier von Royal Enfield in Nordamerika befindet sich in Milwaukee, Wisconsin.
2016
Royal Enfield stellt die Himalayan vor. Mit dem vollständig neuen LS410 Motor und der geländeerprobten Aufhängung verspricht sie einzigartiges Fahrvergnügen auf allen Straßen und im Gelände.
2017
Royal Enfield bringt sein vollständig betriebsfähiges Technologiezentrum im Vereinigten Königreich nach Bruntingthorpe Proving Ground, Leicester.
2017
Royal Enfield beginnt die Produktion von seiner dritten Herstellungsfabrik in Vallam, in der Nähe von Chennai
2017
Royal Enfield enthüllt „The Twins“ auf der EICMA Motor Show, Mailand
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Royal Enfield Modelle
Royal Enfield bietet für jeden das Passende!
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HIMALAYAN 411
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SCRAM 411
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CONTINENTAL GT 650
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INTERCEPTOR 650
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METEOR 350
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CLASSIC 350
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Bullet 350
Hunter 350
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Super Meteor 650
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Royal Enfield Himalayan 411
Die Himalayan verbindet Royal Enfields historische Erfahrung im Himalaya mit einem komplett neuen Motor und einer geländeerprobten Federung. Das Resultat? Eine Maschine mit der Du eine 3-wöchige Tour genauso leicht bewältigst wie eine 30-minütige Spritztour.
Royal Enfield Continental GT
Die Continental GT behält den zentralen Café Racer-Charakter, trägt aber gleichzeitig neue Technologie und bringt Designverbesserungen, dabei sorgt sie für eine gespannte, nach vorne gerichtete Haltung, die ihr einen sportlichen Look und eine dynamische Form gibt. Der Fahrer fühlt sich eins mit seiner Maschine, egal ob er auf Stadtstraßen pendelt oder sich sportlich auf Landstraßen bewegt.
Royal Enfield Interceptor
Die Interceptor 650 greift auf die Idee von spaßorientierten, relaxten Motorrädern aus den 1960er-Jahren zurück. Mit dem klassischen, tränenförmigen Tank, gesteppter Doppelsitzbank und besonders breitem Lenker verkörpert die Interceptor 650 exakt das beeindruckende Roadster-Konzept.
Royal Enfield Meteor 350
Die Meteor 350 tritt das Erbe einer Royal Enfield Ikone aus den 1950er Jahren an. Schon bei der im Jahr 1952 vorgestellten Meteor handelte es sich um ein hochgelobtes Tourenmotorrad innerhalb der Royal Enfield-Familie, das seinen guten Ruf über viele Kilometer und lange Zeit hinweg manifestiert hat. Der neue Easy Cruiser Meteor 350 überträgt die besonderen Merkmale ihres Vorgängers gekonnt in die Moderne.
Royal Enfield Classic 350
Mit der Classic 350 präsentiert Royal Enfield das Nachfolgemodell der beliebten 500er. Im Look authentisch, beruht die neue Classic auf der aktuellen Technik der Meteor 350. Ob auf der Landstraße, in Kurven oder in der Stadt - die vielseitige und zeitlose Classic ist auf mühelose Fahrbarkeit ausgelegt. Mit der perfekt abgestimmten Kraftstoffeinspritzung, den leicht zu schaltenden Gängen und der Ausgleichswelle bietet die neue Classic 350 ein äußerst kultiviertes Fahrerlebnis, das den Fahrer beruhigt, verzaubert und begeistert.
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Royal Enfield Bullet 350
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Die glanzvolle Geschichte der Royal Enfield Bullet strahlt so hell wie ihre ikonischen goldenen Zierlinien. Die Bullet feierte 1932 ihr Debüt auf den Seiten der Zeitschrift The Motor Cycle. Die 2023 Bullet kommt mit dem gleichen temperamentvollen Wesen, aber mit neuem Chassis nach Europa. Der neue 349-cm3-Motor liefert reichlich Leistung und jede Menge Drehmoment, auch im unteren Drehzahlbereich, so dass Sie in den Nebenstraßen der Stadt und auf der Landstraße mit der gleichen Leichtigkeit Gas geben können.
Ein Motorrad, das die Motorradwelt veränderte
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Royal Enfield Scram 411
Die geländeerprobten und vielerorts geschätzten Eigenschaften der Himalayan wurden nun die Inspiration für eine eher urbane Evolution im Scrambler-Stil - die Scram 411. Basierend auf der bekannten LS-410-Motorplattform von Royal Enfield und einem Harris Performance-Fahrwerk kombiniert die Scram 411 Agilität auf städtischen Straßen mit Geländegängigkeit. Gezielte Änderungen an der Fahrgeometrie und Ergonomie machen die Scram 411 ideal für Fahrten in der Stadt, aber auch für Trails abseits des Stadtverkehrs.
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Royal Enfield Hunter 350
Neue Geometrie für neue Geographie - Die Hunter 350 ist ein wendiges, agiles und sehr handliches Motorrad mit modernen Features & trendigen Farben und einem angenehmen Motorleistung und dem unverwechlebarem Sound.
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Royal Enfield Super Meteor
DER INBEGRIFF EINES CRUISERS DURCH UND DURCH,
FÜR DIE FREIE STRASSE GESCHAFFEN
Die brandneue Royal Enfield Super Meteor 650 ist das neuste Motorrad und auch das Flaggschiff der Marke Royal Enfield, die ihre Bikes mit dem Slogan "made like a gun" alle Ehre bewahrt. Die Super Meteor 650 führt Royal Enfields Cruiser-Familie, die erstmals 2021 mit der sympathischen Meteor 350 auf den Plan trat, fort.
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Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad.
Ein Original mit Charakter und Seele.
Jedes Royal Enfield Motorrad überzeugt durch seinen eigenen einzigartigen, authentischen Charakter und Stil und ist mit wunderschönen, hochwertig verarbeiteten Details ausgestattet. Eine hochwertige Ausstattung bei Aufhängung und Bremsen sorgt für ein agiles und dynamisches Fahrverhalten, während das ABS ein Maximum an Sicherheit und Kontrolle gewährleistet.
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Finden Sie hier Ihre Royal Enfield!
Überzeugen Sie sich selbst von dem einmaligen Erlebnis das Ihnen eine Fahrt auf einer Royal Enfield vermittelt.