Royal Enfield

Experience the unique charm

of indian Royal Enfield motorcycles

Creating a ROYAL ENFIELD takes almost a week.

All components are prepared by traditional handicraft and are assembled according to today's specifications.

All screws and nuts are inserted and tightened by hand. The golden trim lines on the gasoline tank are pulled by hand with a tow brush.

Even the final test run is manual work, in the traditional way, through a personal test run on the test track.

This makes every ROYAL ENFIELD unique and special.

With a ROYAL ENFIELD you don't get any retro machine, but a rare, handmade motorcycle.

Keep tradition, live the extraordinary! As a friend of the exclusive, you too will be amazed by this unique driving experience of a ROYAL ENFIELD !

An original with character and soul

Those who call a ROYAL ENFIELD their own have a motorcycle of the oldest motorcycle brand in the world and with the irresistible charm of a classic car, combined with modern technology and reliability.

Let yourself be taken away into the Royal Enfield world!

Visit us and immerse yourself in the Royal Enfield world!

Subcategories

  • Royal Enfield models

    With a ROYAL ENFIELD you don't get any retro machine, but a rare, handmade motorcycle.

    An original with character and soul.

    Which Royal Enfield is the right one?


    HIMALAYAN

    .

    CONTINENTAL GT

    .

    Interceptor

    .

    METEOR 350

    .

    .

    Royal Enfield offers the right thing for everyone

    Choose from 5 Royal Enfield models:

    Royal Enfield Bullet/Classic

    In the Royal Enfield Bullet and Classic motorcycles, classic single-cylinder 4-stroke engines work with electronic ignition and gasoline injection. Thanks to the electronic control, the motors start at the first pressure on the starter button, running reliably and sparingly. Due to the use of state-of-the-art technology, which is limited to a reasonable degree, the engine feel is absolutely classic. The long-hued half-liter motors tap in the stand gas felt slower than our heartbeat. Getting going, the engines develop a pleasant dull, powerful sound of men and women alike enthusiastic.

    .

    Royal Enfield Continental GT

    The Continental GT retains the central Café Racer character, but at the same time carries new technology and brings design improvements, while providing a tense, forward-facing posture that gives it a sporty look and dynamic shape. The driver feels one with his machine, whether he commutes on city roads or moves on country roads.

    .

    Royal Enfield Interceptor

    The Interceptor 650 draws on the idea of fun-oriented, relaxed motorcycles from the 1960s. With its classic, tear-shaped tank, quilted double seat bench and particularly wide handlebars, the Interceptor 650 embodies exactly the impressive Roadster concept.

    .

    .

    Royal Enfield Meteor

    The Meteor 350 inherits a Royal Enfieldicon from the 1950s. The Meteor, introduced in 1952, was a highly praised touring motorcycle within the Royal Enfieldfamily, which has manifested its good reputation over many kilometres and for a long time. The new Easy Cruiser Meteor 350 skilfully transfers the special features of its predecessor into the modern age.

    .

    Royal Enfield Himalayan

    The Himalayan combines Royal Enfield's historic experience in the Himalayas with a completely new engine and off-road suspension. The result? A machine with which you can handle a 3-week tour just as easily as a 30-minute splash tour.

    .

    Visit us and find out which model suits you best.

  • Royal Enfield Shop


    In our Royal Enfield shop you will not only find the components produced in the Royal Enfield factory, but we also sell useful and practical quality accessories from selected suppliers for the Royal Enfield driver.

    .

    Royal Enfield accessories is functional yet stylish and

    gives your Royal Enfield that certain extra.

    Discover the wide range of Royal Enfield apparel and accessories.

    If you can't find an item here, or if you have any questions about the delivery time, just call us: 0208-662822

    Have fun shopping

  • Royal Enfield History

    The history of Royal Enfield motorcycles

    1891

    R. W. Smith and Albert Eadie take over the management of the Townsend Cycle Company in Redditch, United Kingdom. Shortly thereafter, they begin supplying precision machine parts to the Royal Enfield Small Arms Factory in Enfield, Middlesex. Your company is renamed Enfield Manufacturing Company Limited (limited liability production company)

    1893

    1893

    Enfield Manufacturing Ltd. becomes a Royal Enfield - "Royal" is taken over by Royal Small Arms Company. The "Made Like a Gun" trademark is introduced.

    1898

    1898

    R. W. Smith designs the prototype of a motorized vehicle, a four-wheeled bicycle known as the Quadricycle. It uses a copyrighted 1 1/2 hp De Dion engine.

    1900

    1900

    Royal Enfield enters motorsport when one of his quadbikes takes part in a 1000-mile trial. The event convinces the British public of the feasibility of motorised transport.

    1901

    1901

    The first Royal Enfield motorcycle is produced. It was designed by R. W. Smith and Frenchman Jules Goliet and has a 1 1/2 hp Minerva engine mounted in front of the steering head. The axle drive is mounted on the rear wheel with a raw leather belt.

    1914

    1914

    The first motorcycle with a 2-stroke engine goes into production completely. Under the increased involvement of The United Kingdom in the Second World War, production of all other Royal Enfield motorcycles will be discontinued and production will be focused on this machine as well as on the company's largest motorcycle, the 770cc 6 hp V-Twin.

    1926

    1926

    The ongoing development leads to a range of 8 models, including the launch of the Sports Model 351, the first Royal Enfield 350cc OHV motorcycle with 4-stroke engine and foot shift lever. It is powered by a JAP motor. A 225cc 2-stroke step-through "women's model" is also launched.

    1928

    1928

    Royal Enfield takes over a saddle tank instead of the overhauled flat bottom tank. The company is also one of the first motorcycle companies to change their front fork system from a druid design to central-cushioned trapezoidal forks.

    1930

    1930

    The decade begins with a wide range of eleven models, ranging from the 225cc 2-stroke engine model A to the 976cc-V-Twin Model K. The 350 and 500cc machines are also manufactured with dry sump lubrication on the side and top valves.

    1932

    1932

    The legendary "Bullet" motorcycle is born. It was first exhibited in November 1932 at the important Earls Court Motorcycle Show in London. Three versions: 250, 350 and 500cc are available, all equipped with inclined "sloper" motors, double inlet cylinder heads, foot shift levers and high compression pistons.

    1935

    1935

    Cecil Barrow drives a 500cc bullet at the Isle of Man TT and finishes the race in 8th place with an average speed of 119 km/h. This is Royal Enfield 's last factory-sponsored participation in the event. The 500cc Bullet will undergo radical changes the following year, with the release of a new sporty version, the JF model, which is equipped with a 4-valve cylinder head.

    1939-1945

    1939-1945

    Royal Enfield produced large quantities of motorcycles and bicycles during World War II. The most famous military model is the 125cc "Airborne" motorcycle, known as the Flying Flea. This 125cc 2-stroke engine can be built into a specially crafted parachute cradle and dropped behind enemy lines with paratroopers.

    1948

    1948

    The 350cc Bullett prototype with rear wing suspension suspension is presented in the Colmore Cup Trial Test in March 1948. Two Bullets are part of the victorious British team in the 1948 ISDT (International Six Day Trial), which was held in Italy. Both riders win gold medals.

    1949

    1949

    The new 350cc Bullet and 500 Twin models will be launched in the UK. Both motorcycles have the same frame, swing arm suspension, telescopic wheel forks and gearboxes. K. R. Sundaram Iyer founded Madras Motors to import British motorcycles into India. In addition to Norton and Matchless machines, he also sells Royal Enfields.

    1952

    1952

    Madras Motors receives an order from the Indian Army for 800 350cc Bullet motorcycles. The motorcycles arrive from Redditch at the beginning of 1953 and turn out to be a great success because they are both durable and easy to maintain. Johnny Brittain wins the prestigious Scottish Six Days Trial on his 350cc Bullet motorcycle, "HNP 331".

    1955

    1955

    Redditch is establishing a partnership with Madras Motors in India to found Enfield India. Work begins on the construction of a dedicated factory in Tiruvottiyur, near Madras.

    1956

    1956

    The Tiruvottiyur factory is put into operation and the licensed production of bullets is started. The initial production is based on machines that come from England in the form of a kit, which are then assembled in Madras. A total of 163 bullets will be produced by the end of the year.

    1957

    1957

    Johnny Brittain wins the Scottisch Six Days Trial for the second time on a Bullet Motorcycle and also wins the British Trials Championship. The 250cc Crusader model is launched in the UK. With an output of 13 hp, the motorcycle offers a motor unit and three-phase electrics with battery ignition.

    1964

    1964

    The iconic Continental GT Café Racer motorcycle is launched with great success when a team of photojournalists from John 'o Groats drive to Lands End in less than 24 hours over 7 laps on the Silverstone circuit. The GT offers features such as a racing petrol tank, plug-in handlebars, rear footrests, a racing hump seat, rev counter and a curved exhaust.

    1967

    1967

    With only two models in production at the beginning of the year – the 250cc Continental GT and the 736cc Interceptor – the Redditch plant from Royal Enfield. Intercontinental production will continue at enfield's underground facility in Bradford on AVON .

    1977

    1977

    Royal Enfield India begins exporting the 350cc Bullet to the UK and Europe. Sales are growing rapidly as motorcycles become increasingly popular among classic British motorcycle fans.

    1989

    1989

    A new 24 hp 500cc bullet is launched. The motorcycle is mainly intended for export markets, where it is available in the Classic, Deluxe and Superstar versions together with the 350.

    1993

    1993

    Enfield India produces the world's first mass-produced diesel motorcycle. Known as Enfield Diesel, it uses an extremely fuel-efficient 325 cc drive unit installed in the chassis of the Standard Bullet.

    1994

    1994

    The Eicher Group acquires Enfield India Limited. The company will be renamed Royal Enfield Motors Limited.

    1997

    1997

    Forty Royal Enfield motorcycles travel to Khardung La, the world's highest motorcycle-passing mountain pass, creating a precedent for fabulous rides in the world's most difficult terrain.

    2001

    2001

    The Daredevils, the motorcycle showman of the Indian Army Corps in Signals, Jabalpur, forms a human pyramid of 201 men on ten 350cc Enfield motorcycles, which run a distance of over 200 meters.

    2002

    2002

    The Thunderbird, an elegant lean motor cruiser, is launched in India. It has the first five-speed transmission used in Redditch since 1965 on a Royal Enfield . More than 1000 Royal Enfield motorcycles of all ages arrive in Redditch for the Royal Enfield Owner's Club Redditch Revisited event.

    2004

    2004

    The Electra X, an export bullet with a 500cc version of a fully alloyed lean motor, goes on sale. The retro-style "Bullet Machismo" is rated "Best Cruiser" in a TNS Autocar survey.

    2005

    2005

    Royal Enfield celebrates its 50th anniversary in India.

    2008

    Royal Enfield begins exporting the Classic, India's first 500cc EFI, Euro III compliant motorcycle, to European markets. Thunderbird Twinspark is launched in India with the new Unit Construction Engine (UCE).

    2009

    2009

    The 500cc UCE engine is launched in India. The Classic version in retro style immediately achieves cult status and sales grow rapidly.

    2011

    2011

    The company is running its first annual "One Ride," with all Royal Enfield riders around the world being encouraged to ride a motorcycle on the first Sunday in April. Royal Enfield acquires 125,000m2 of land in Oragadam near Chennai for its new factory. A trip organized by the factory crosses the border with the "Nepal Tour".

    2012

    2012

    Royal Enfield introduces its first highway cruiser on the market, the all-black Thunderbird 500. Work on the new factory in Oragadam continues rapidly, while the Tiruvottiyur plant sets new production records.

    2013

    2013

    Royal Enfield , production begins at its second site in Oragadam, Tamil Nadu. With increased capacity, the state-of-the-art factory will become the core of the company's global goals in the future.

    2013

    2013

    Forty-eight years after the development of the world's first production of the Cafe Racer, Royal Enfield is introducing the completely new Continental GT. Rockers, critics and riders agree that this motorcycle offers a never-before-seen driving pleasure.

    2014

    2014

    Royal Enfield introduces a new sales experience with the opening of the first exclusive equipment store of its kind in Khan Market, New Delhi.

    2015

    2015

    Royal Enfield former partner company Harris Performance from the UK, a motorcycle construction and development company, to expand its design and product design expertise.

    2015

    2015

    Royal Enfield establishes its first direct sales subsidiary outside India in North America. Royal Enfield 's North American headquarters are located in Milwaukee, Wisconsin.

    2016

    2016

    Royal Enfield introduces the Himalayas. With the completely new LS410 engine and the off-road suspension, it promises unique driving pleasure on all roads and off-road.

    2017

    2017

    Royal Enfield brings its fully operational technology centre in the UK to Bruntingthorpe Proving Ground, Leicester.

    2017

    2017

    Royal Enfield starts production from its third manufacturing plant in Vallam, near Chennai

    2017

    2017

    Royal Enfield unveils "The Twins" at the EICMA Motor Show, Milan, and the Rider Mani

Active filters

Royal Enfield

                                                                                   bild-php.jpg

    

  Erleben Sie den einzigartigen Charme

  der indischen Royal Enfield Motorräder

Die Motorrad Marke Royal Enfield ist eine Ausnahmeerscheinung in der Welt der seelenlosen Massenproduktionen. Ein Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes anschwimmt.

 

Royal Enfield baut seit 1901 Motorräder und ist damit die älteste Marke der Welt mit kontinuierlicher Produktion. Mit einem jährlichen Wachstum von über 50% in den letzten 5 Jahren ist Royal Enfield ein wichtiger Akteur auf dem globalen Markt für Motorräder mittlerer Größe.

.

Eine ROYAL ENFIELD zu erschaffen dauert fast eine Woche. Alle Bestandteile werden in traditioneller Handarbeit vorbereitet und werden gemäß den heutigen Spezifikationen montiert. Alle Schrauben und Muttern werden von Hand eingesetzt und festgezogen. Die goldenen Zierlinien auf dem Benzintank werden äußerst kunstvoll mit einem Schlepppinsel von Hand gezogen.

  gallery-16.jpg  gallery-5.png

Sogar der finale Probelauf ist Handarbeit, nach alter traditioneller Weise, durch eine persönliche Probefahrt auf der Teststrecke. Das macht jede ROYAL ENFIELD einzigartig und zu etwas Besonderem.

.

Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad.

"AUF DER SUCHE NACH EINEM MODERNEN KLASSIKER FÜHRT IN ZUKUNFT KEIN WEG MEHR AN ROYAL ENFIELD VORBEI"

.


Als Freund des Exklusiven werden auch Sie von diesem einzigartigen Fahrerlebnis einer ROYAL ENFIELD begeistert sein!

Tradition bewahren, das Außergewöhnliche (er)leben!

enfield-633x388.png

Ein Fahrvergnügen für jeden der gerne den Wind im Gesicht spürt.

Ein Original mit Charakter und Seele

Wer eine ROYAL ENFIELD sein eigen nennt, hat ein Motorrad der ältesten Motorradmarke der Welt und mit dem unwiderstehlichen Charme eines Oldtimers, kombiniert mit moderner Technik und Zuverlässigkeit.

Screenshot%202021-11-09%20at%2014-55-46%20https%20www%20royalenfield%20com.png   AF7I3546_140420222108.jpg

         

Lassen Sie sich in die Royal Enfield Welt entführen!

                                         

          Besuchen Sie uns und tauchen Sie ein, in die Royal Enfield Welt!

Unterkategorien

  • Royal Enfield Shop


    In unserem Royal Enfield Shop finden Sie nicht nur die im Royal Enfield Werk erzeugtes Zubehör, sondern wir vertreiben auch sinnvolles und praktisches Qualitätszubehör von ausgesuchten Lieferanten für den/die Royal Enfield Fahrer/in.

           

    Royal Enfield Zubehör ist funktional und dennoch stilvoll und verleiht Ihrer Royal Enfield das gewisse Extra.

     

    Entdecken Sie das umfassende Angebot an Royal Enfield Bekleidung und Zubehörartikeln.

    .

    Wenn Sie einen Artikel hier nicht finden, oder Fragen zur Lieferzeit haben rufen Sie uns doch einfach an:  0208-662822

    Viel Spaß beim shoppen

  • Royal Enfield Historie

    Die Geschichte der Royal Enfield Motorräder

    1891

    R. W. Smith und Albert Eadie übernehmen die Geschäftsführung der Townsend Cycle Company in Redditch, Vereinigtes Königreich. Kurz danach beginnen sie damit, die Royal Enfield Small Arms Factory (Kleinwaffenfabrik) in Enfield, Middlesex, mit Präzisionsmaschinenteilen zu beliefern. Ihr Unternehmen wird umbenannt zu Enfield Manufacturing Company Limited (Produktionsunternehmen mit beschränkter Haftung)

    1893

    1893

    Die Enfield Manufacturing Ltd. wird zur Royal Enfield - „Royal“ wird von Royal Small Arms Company übernommen. Das Markenzeichen „Made Like a Gun“ wird eingeführt.

    1898

    1898

    R. W. Smith entwirft den Prototyp eines motorisierten Fahrzeugs, ein vierrädriges Fahrrad, das als Quadricycle bekannt ist. Es verwendet einen urheberrechtlich geschützten 1 1/2 hp De Dion-Motor.

    1900

    1900

    Royal Enfield steigt in den Motorsport ein, als eines seiner Quadicycles an einem 1000-Meilen-Trial teilnimmt. Das Ereignis überzeugt die britische Öffentlichkeit von der Realisierbarkeit des motorisierten Transports.

    1901

    1901

    Das erste Royal Enfield Motorrad wird hergestellt. Es wurde von R. W. Smith und dem Franzosen Jules Goliet konstruiert und hat einen 1 1/2 hp Minerva-Motor, der vor dem Lenkkopf montiert ist. Der Achsantrieb ist am Hinterrad mit einem Rohlederriemen angebracht.

    1914

    1914

    Das erste Motorrad mit 2-Takt-Motor geht vollständig in die Produktion. Unter der verstärkten Beteiligung Großbritanniens im Zweiten Weltkrieg wird die Produktion aller anderen Royal Enfield Motorräder eingestellt, und die Fertigung auf diese Maschine sowie auf das größte Motorrad des Unternehmens, die 770cc 6 hp V-Twin, fokussiert.

    1926

    1926

    Die fortlaufende Entwicklung führt zu einem Angebot von 8 Modellen, einschließlich der Markteinführung der Sports Model 351, dem ersten Royal Enfield 350cc OHV-Motorrad mit 4-Takt-Motor und Fußschalthebel. Es wird von einem JAP-Motor angetrieben. Ein 225cc-2-Takt-Motor Step-Through „Damenmodell“ wird ebenfalls auf den Markt gebracht.

    1928

    1928

    Royal Enfield übernimmt einen Satteltank anstatt des überholten Flachbodentanks. Das Unternehmen ist auch eine der ersten Motorradfirmen, welche ihr Vordergabelsystem von einem Druid-Design zu mittig-abgefederten Trapezgabeln wechselt.

    1930

    1930

    Das Jahrzehnt beginnt mit einem vielfältigen Angebot von elf Modellen, angefangen mit dem 225cc-2-Takt-Motor-Modell A bis zum 976cc-V-Twin Modell K. Es werden außerdem die 350- und 500cc-Maschinen mit seitlichen und obenliegenden Ventilen mit Trockensumpfschmierung hergestellt.

    1932

    1932

    Das legendäre „Bullet" Motorrad wird geboren. Es wird zuerst im November 1932 in der wichtigen Earls Court Motorcycle Show in London ausgestellt. Drei Versionen: 250, 350 und 500cc sind verfügbar, alle ausgestattet mit geneigten „Sloper“-Motoren, Doppeleinlass-Zylinderköpfen, Fußschalthebel und Hochkompressionskolben.

    1935

    1935

    Cecil Barrow fährt eine 500cc Bullet bei der Isle of Man TT und beendet das Rennen an 8. Stelle mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 km/h. Dies ist die letzte werksgesponserte Teilnahme von Royal Enfield an der Veranstaltung. Die 500cc Bullet wird im Folgejahr, mit der Veröffentlichung einer neuen sportlichen Version, dem Modell JF, welches mit einem 4-Ventil-Zylinderkopf ausgestattet ist, radikalen Änderungen unterzogen.

    1939-1945

    1939-1945

    Royal Enfield produziert große Mengen an Motorrädern und Fahrrädern während des Zweiten Weltkriegs. Das berühmteste Militärmodell ist das 125cc „Airborne“ Motorrad, das als „Flying Flea“ (Fliegender Floh) bekannt ist. Dieser 125cc-2-Takt-Motor kann in eine speziell hergestellte Fallschirmwiege eingebaut und mit Fallschirmjägern hinter feindlichen Linien abgeworfen werden.

    1948

    1948

    Der 350cc Bullett-Prototyp mit Schwingarm-Federung hinten wird im Colmore Cup Trial Test im März 1948 vorgestellt. Zwei Bullets sind Teil des siegreichen britischen Teams im 1948er ISDT (International Six Day Trial), das in Italien abgehalten wurde. Beide Fahrer gewinnen Goldmedaillen.

    1949

    1949

    Die neuen 350cc Bullet- und 500 Twin-Modelle werden im Vereinigten Königreich auf dem Markt eingeführt. Beide Motorräder haben denselben Rahmen, Schwingarmaufhängung, Teleskop-Voderradgabeln und Getriebe. K. R. Sundaram Iyer gründet Madras Motors, um britische Motorräder nach Indien zu importieren. Zusätzlich zu Norton- und Matchless-Maschinen verkauft er auch Royal Enfields.

    1952

    1952

    Madras Motors erhält einen Auftrag von der Indischen Armee über 800 350cc Bullet Motorräder. Die Motorräder kommen von Redditch Anfang des Jahres 1953 an und stellen sich als großer Erfolg heraus, da sie sowohl widerstandsfähig als auch leicht zu warten sind. Johnny Brittain gewinnt den renommierten Scottisch Six Days Trial auf seinem 350cc Bullet Motorrad, „HNP 331".

    1955

    1955

    Das Unternehmen Redditch etabliert eine Partnerschaft mit Madras Motors in Indien, um „Enfield India“ zu gründen. Die Arbeit am Bau einer zweckbestimmten Fabrik in Tiruvottiyur, in der Nähe von Madras, beginnt.

    1956

    1956

    Die Tiruvottiyur-Fabrik wird in Betrieb genommen und die lizenzierte Herstellung von Bullets wird begonnen. Die anfängliche Produktion basiert auf Maschinen, die von England in Form eines Bausatzes kommen, die dann in Madras zusammengebaut werden. Insgesammt 163 Bullets werden bis Ende des Jahres produziert.

    1957

    1957

    Johnny Brittain gewinnt den Scottisch Six Days Trial das zweite Mal auf einem Bullet Motorrad und gewinnt außerdem die British Trials Championship. Das 250cc Crusader Modell wird in Großbritannien auf den Markt gebracht. Mit einer Leistung von 13 PS bietet das Motorrad eine Motoreinheit und Drehstrom-Elektrik mit Batteriezündung.

    1964

    1964

    Das ikonische Continental GT Café Racer-Motorrad wird mit großem Erfolg auf den Markt gebracht, als es ein Team von Fotojournalisten von John ‘o Groats nach Lands End in weniger als 24 Stunden über 7 Runden auf der Silverstone-Rennstrecke fahren. Die GT bietet Eigenschaften wie einen Renn-Benzintank, aufsteckbaren Lenker, hintere Fußrasten, einen Renn-Höckersitz, Drehzahlmesser und einen geschwungenen Auspuff.

    1967

    1967

    Mit nunmehr nur zwei Modellen in der Produktion zu Beginn des Jahres – der 250cc Continental GT und der 736cc Interceptor – schließt die Redditch-Anlage von Royal Enfield. Die Produktion der Intercontinental wird in der Untergrundanlage von Enfield in Bradford on Avon fortgeführt.

    1977

    1977

    Royal Enfield India beginnt mit dem Export des 350cc Bullet in das Vereinigte Königreich und nach Europa. Der Absatz wächst rasch an, da die Motorräder unter klassischen britischen Motorradfans an Beliebtheit zunehmen.

    1989

    1989

    Eine neue 24 PS 500cc Bullet wird auf den Markt gebracht. Das Motorrad ist hauptsächlich für Exportmärkte bestimmt, wo es in der Ausführung Classic, Deluxe und Superstar zusammen mit der 350 erhältlich ist.

    1993

    1993

    Enfield India produziert das weltweit erste und nur massenproduzierte Dieselmotorrad. Bekannt als Enfield Diesel nutzt es eine äußerst kraftstoffeffiziente 325 cc-Antriebseinheit, die im Fahrwerk der Standard Bullet installiert wird.

    1994

    1994

    Die Eicher-Gruppe erwirbt Enfield India Limited. Das Unternehmen wird in Royal Enfield Motors Limited umbenannt.

    1997

    1997

    Vierzig Royal Enfield Motorräder bereisen Khardung La, den welthöchsten mit Motorrädern befahrbaren Gebirgspass, und schaffen somit einen Präzedenzfall für sagenhafte Fahrten im weltweit schwierigsten Gelände.

    2001

    2001

    Die Daredevils, das Motorrad-Vorführteam des indischen Armeekorps in Signals, Jabalpur, formt eine menschliche Pyramide aus 201 Männern auf zehn 350cc Enfield Motorrädern, die eine Strecke von über 200 Metern fahren.

    2002

    2002

    Die Thunderbird, ein eleganter Magermotor-Cruiser, wird in Indien auf den Markt gebracht. Sie verfügt über das erste seit 1965 in Redditch an einer Royal Enfield eingesetzte 5-Ganggetriebe. Mehr als 1000 Royal Enfield Motorräder jeden Alters treffen in Redditch zum Royal Enfield Owner's Club Redditch Revisited-Event ein.

    2004

    2004

    Die Electra X, eine Export Bullet mit einer 500cc Version eines vollständig legierten Magermotors, geht in den Verkauf. Die „Bullet Machismo“ im Retro-Stil wird als „Bester Cruiser“ in einer TNS Autocar-Umfrage bewertet.

    2005

    2005

    Royal Enfield feiert seinen 50. Jahrestag in Indien.

    2008

    Royal Enfield beginnt mit dem Export der Classic, dem ersten 500cc EFI-, Euro III-konformen Motorrad Indiens, auf die europäischen Märkte. Die Thunderbird Twinspark wird mit der neuen Unit Construction Engine (UCE) in Indien auf den Markt gebracht.

    2009

    2009

    Der 500cc UCE-Motor wird in Indien auf den Markt gebracht. Die Classic Version im Retro-Stil erzielt sofort Kultstatus und der Absatz wächst rasch an.

    2011

    2011

    Das Unternehmen führt seinen ersten jährlichen "One Ride" durch, wobei alle Royal Enfield Fahrer auf der ganzen Welt dazu angehalten werden, am ersten Sonntag im April eine Motorradfahrt zu unternehmen. Royal Enfield erwirbt 125.000m² Land in Oragadam in der Nähe von Chennai für seine neue Fabrik. Ein von der Fabrik organisierter Ausflug überquert die Grenze mit der "Nepal-Tour".

    2012

    2012

    Royal Enfield führt seinen ersten Autobahn-Cruiser auf dem Markt ein, die vollständig schwarze Thunderbird 500. Die Arbeit an der neuen Fabrik in Oragadam wird zügig fortgeführt, während das Werk in Tiruvottiyur neue Produktionsrekorde setzt.

    2013

    2013

    Royal Enfield beginnt die Herstellung an seinem zweiten Standort in Oragadam, Tamil Nadu. Mit erhöhter Kapazität wird die hochmoderne Fabrik zum Kern der globalen Ziele des Unternehmens in der Zukunft.

    2013

    2013

    Achtundvierzig Jahre nach der Entwicklung der weltweit ersten Produktion des Cafe Racers führt Royal Enfield die vollständig neue Continental GT ein. Rocker, Kritiker und Fahrer sind sich darüber einig, dass dieses Motorrad ein nie zuvor gefühltes Fahrvergnügen bietet.

    2014

    2014

    Royal Enfield führt ein neues Verkaufserlebnis mit der Eröffnung des ersten exklusiven Ausrüstungsladens seiner Art in Khan Market, New Delhi, ein.

    2015

    2015

    Royal Enfield die einstige Partnerfirma Harris Performance aus dem Vereinigten Königreich, eine Motorradbau- und Entwicklungsfirma, um seine Konstruktions- und Produktdesignkompetenzen zu erweitern.

    2015

    2015

    Royal Enfield gründet die erste eigene direkte Vertriebstochtergesellschaft außerhalb Indiens in Nordamerika. Das Hauptquartier von Royal Enfield in Nordamerika befindet sich in Milwaukee, Wisconsin.

    2016

    2016

    Royal Enfield stellt die Himalayan vor. Mit dem vollständig neuen LS410 Motor und der geländeerprobten Aufhängung verspricht sie einzigartiges Fahrvergnügen auf allen Straßen und im Gelände.

    2017

    2017

    Royal Enfield bringt sein vollständig betriebsfähiges Technologiezentrum im Vereinigten Königreich nach Bruntingthorpe Proving Ground, Leicester.

    2017

    2017

    Royal Enfield beginnt die Produktion von seiner dritten Herstellungsfabrik in Vallam, in der Nähe von Chennai

    2017

    2017

    Royal Enfield enthüllt „The Twins“ auf der EICMA Motor Show, Mailand

  • Royal Enfield Modelle

    royalenfield_lockup2_dual.jpg

    Royal Enfield bietet für jeden das Passende!

    .

    HIMALAYAN 411

    .

    SCRAM 411

    .

    CONTINENTAL GT 650

    Royal-Enfield-Continental-GT-650-Lifestyle-2.jpg

    .

    INTERCEPTOR 650

    Royal-Enfield-Interceptor-Lifestyle-4.jpg

    .

    METEOR 350

    J1DLakesideDouble_091220205510.jpg

    .

    CLASSIC 350

    Screenshot%202021-10-20%20at%2014-38-57%20All%20New%20Classic%20350%20Motorcycle%20Price,%20Images%20and%20Specs%20Royal%20Enfield.png

    _______________________________________________________________________

    royalenfield_himalayan_sleet_002.jpg  Royal Enfield Himalayan 411

               

    Die Himalayan verbindet Royal Enfields historische Erfahrung im Himalaya mit einem komplett neuen Motor und einer geländeerprobten Federung. Das Resultat? Eine Maschine mit der Du eine 3-wöchige Tour genauso leicht bewältigst wie eine 30-minütige Spritztour.

    Copy%20of%20IMG_6271_140420225345.jpg

    Royal Enfield Continental GT 

    Die Continental GT behält den zentralen Café Racer-Charakter, trägt aber gleichzeitig neue Technologie und bringt Designverbesserungen, dabei sorgt sie für eine gespannte, nach vorne gerichtete Haltung, die ihr einen sportlichen Look und eine dynamische Form gibt. Der Fahrer fühlt sich eins mit seiner Maschine, egal ob er auf Stadtstraßen pendelt oder sich sportlich auf Landstraßen bewegt.

    continental-crouch_desk_1.jpg

    Royal Enfield Interceptor

         

    Die Interceptor 650 greift auf die Idee von spaßorientierten, relaxten Motorrädern aus den 1960er-Jahren zurück. Mit dem klassischen, tränenförmigen Tank, gesteppter Doppelsitzbank und besonders breitem Lenker verkörpert die Interceptor 650 exakt das beeindruckende Roadster-Konzept.

    interceptor-banner-3_desk.jpg

    Meteor_Fireball%20Red_Side(1)_091220214700.jpg  Royal Enfield Meteor 350

             

    Die Meteor 350 tritt das Erbe einer Royal Enfield Ikone aus den 1950er Jahren an. Schon bei der im Jahr 1952 vorgestellten Meteor handelte es sich um ein hochgelobtes Tourenmotorrad innerhalb der Royal Enfield-Familie, das seinen guten Ruf über viele Kilometer und lange Zeit hinweg manifestiert hat. Der neue Easy Cruiser Meteor 350 überträgt die besonderen Merkmale ihres Vorgängers gekonnt in die Moderne.

    J1D_D3_VenturaBlue_CityRolling_SideShot%20(s)_091220205510.jpg

    21650x1280x1024_FFFFFF_H_1.jpg Royal Enfield Classic 350

    Die Wiedergeburt der Classic - Ein legendäres Modell kehrt zurück

    Mit der Classic 350 präsentiert Royal Enfield das Nachfolgemodell der beliebten 500er. Im Look authentisch, beruht die neue Classic auf der aktuellen Technik der Meteor 350. Ob auf der Landstraße, in Kurven oder in der Stadt - die vielseitige und zeitlose Classic ist auf mühelose Fahrbarkeit ausgelegt. Mit der perfekt abgestimmten Kraftstoffeinspritzung, den leicht zu schaltenden Gängen und der Ausgleichswelle bietet die neue Classic 350 ein äußerst kultiviertes Fahrerlebnis, das den Fahrer beruhigt, verzaubert und begeistert.

    gallery-1.jpg

    .

    Royal Enfield Scram 411

    .

    Royal Enfield präsentiert die Scram 411  

    Ein Street Scrambler mit dem Herz eines Adventure-Motorrads!

    Die geländeerprobten und vielerorts geschätzten Eigenschaften der Himalayan wurden nun die Inspiration für eine eher urbane Evolution im Scrambler-Stil - die Scram 411. Basierend auf der bekannten LS-410-Motorplattform von Royal Enfield und einem Harris Performance-Fahrwerk kombiniert die Scram 411 Agilität auf städtischen Straßen mit Geländegängigkeit. Gezielte Änderungen an der Fahrgeometrie und Ergonomie machen die Scram 411 ideal für Fahrten in der Stadt, aber auch für Trails abseits des Stadtverkehrs.

    .

    .

    __________________________________________________________________

     

    Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad.

    Ein Original mit Charakter und Seele.


    Jedes Royal Enfield Motorrad überzeugt durch seinen eigenen einzigartigen, authentischen Charakter und Stil und ist mit wunderschönen, hochwertig verarbeiteten Details ausgestattet. Eine hochwertige Ausstattung bei Aufhängung und Bremsen sorgt für ein agiles und dynamisches Fahrverhalten, während das ABS ein Maximum an Sicherheit und Kontrolle gewährleistet.

    .

    login-background.jpg

    Finden Sie hier Ihre Royal Enfield!

       Überzeugen Sie sich selbst von dem einmaligen Erlebnis das Ihnen eine Fahrt auf einer Royal Enfield vermittelt.

257 Artikel gefunden

1 - 12 von 257 Artikel(n)

Aktive Filter